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Zebra LP/TLP2824 Plus

Zebra LP/TLP2824 Plus

Kompakter Desktop Thermo-Etikettendrucker für viele Anwendungen •Maximale Etikettenbreite: 60 mm •Max. Geschwindigkeit: 102 mm/Sek. •EPL- und ZPL-kompatibel •Zahlreiche Schnittstellenoptionen
Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On für Mitarbeiter

Single-Sign-On (SSO) für Mitarbeiter ist eine innovative Lösung, die den Anmeldeprozess für Unternehmensanwendungen vereinfacht. Mit SSO müssen sich Mitarbeiter nur einmal authentifizieren, um Zugriff auf alle benötigten Anwendungen zu erhalten. Dies reduziert die Anzahl der erforderlichen Anmeldedaten und erhöht die Sicherheit, da weniger Passwörter verwaltet werden müssen. SSO verbessert die Benutzererfahrung erheblich, da es den Zugang zu Anwendungen beschleunigt und vereinfacht. Die Implementierung von SSO kann auch die IT-Kosten senken, da weniger Supportanfragen bezüglich vergessener Passwörter eingehen. Darüber hinaus bietet SSO eine zentrale Verwaltung von Zugriffsrechten, was die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien erleichtert. Unternehmen, die SSO einsetzen, profitieren von einer effizienteren IT-Infrastruktur und einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter. Die Lösung ist besonders vorteilhaft für Unternehmen, die eine Vielzahl von Anwendungen nutzen und den Zugang zu diesen Anwendungen sicher und benutzerfreundlich gestalten möchten.
Serversysteme

Serversysteme

Planung der notwendigen Hardware Planung der notwendigen Software (Betriebssystem, Dienste und Anwendungen) Planung und Umsetzung von „Virtual Server“-Lösungen Planung und Umsetzung von „Terminal Server“-Lösungen Anwendungsspezifische Serversysteme (CAD, DATEV, Exchange, ERP, PPS, Warenwirtschaft usw.) Datensicherung (Server, Datenbanken, Mail usw.)
Modulpaket WTS - Berechnungssystem für Rohrbündelwärmeübertrager

Modulpaket WTS - Berechnungssystem für Rohrbündelwärmeübertrager

Es können Rohrbündel-Wärmetauscher für gasförmige und flüssige Medien sowie für kondensierende reine Stoffe ausgelegt werden. Berechnungsmöglichkeiten: - Thermische und hydraulische Berechnung von Rohrbündelwärmeübertragern für einphasige Medien, kondensierende reine Stoffe und kondensierenden Wasserdampf. Das wärmeaufnehmende Medium bei der Kondensation ist einphasig. - Gegenstrom oder Gleichstrom - Segmentumlenkbleche, Kreisring/Kreisscheibe - Ohne Umlenkbleche (Haarnadel / Hairpin) - Doppelrohr (konzentrischer Ringspalt) - Rohrinnenseite: Glattrohre, innenberippte Rohre, Spiral-Einbauten - Rohraußenseite: Glattrohre, niedrigberippte Rohre, längsberippte Rohre, Lamellenblock - Drallrohre - Mehrflutige Mantelräume - Endraum-Berechnungen - Erzeugen eines konstruktionsgerechten Rohrspiegels - Schwingungsanalyse - Optimierung eines neuen Tauschers an Hand von vorgegebenen Standardabmessungen - Bestimmung des Betriebes durch mehrdimensionale Parameterstudien in graphischer oder tabellarischer Form - Ausgabe von Spezifikationsblättern in MS-Excel erlaubt freie Gestaltung in gewohnter Umgebung - Wärmeübertrager ohne Rohre in den Fensterzonen (No tubes in windows) - Rohrspiegel auf 30.000 darstellbare und einzeln editierbare Rohre erweitert. -Erstellung von maßstabsgetreuen Skizzen des Tauschers im DXF-Format. Die wesentlichen Anschlussmaße werden angegeben. (WTSC) mit Schnittstelle zur Festigkeitsberechnung - Kundendokumentation für Angebotsphase (KUDO)
OLYMPUS Diktiergeräte App „Olympus Dictation Delivery System“

OLYMPUS Diktiergeräte App „Olympus Dictation Delivery System“

ODDS: Diktiergerät-App für Ihr Smartphone: sorgt für den Transfer von Aufzeichnungen, die mit dem Olympus Dictation App für iPhone und Android erstellt wurden. Alle Infos Diktiergeräte
Das mandantenfähige ERP / Warenwirtschaftssystem basierend auf INTREXX.

Das mandantenfähige ERP / Warenwirtschaftssystem basierend auf INTREXX.

Die Software eignet sich hervorragend auch für Reseller, die CLMM OFFICE als SAAS-Lösung in einem gehosteten VPN-Umfeld anbieten möchten. Die Anwendung läuft vollständig im Browser (Google Chrome / MS Edge). Auch Druck- und E-Mail-Funktionen benötigen bei den Clients keine weitere Software, da alle Daten (Dokumente, Mails, PDF usw.) serverseitig erzeugt und auf den Client gepushed werden.
Auslegungs-Software für Klimageräte zum Kühlen und Heizen

Auslegungs-Software für Klimageräte zum Kühlen und Heizen

Die beliebte Roller Software hier zum kostenfreien Download. Keine zeitaufwändige Registrierung Kein nerviges Passwort Unzählige Möglichkeiten
Geoinformationssysteme (GIS)

Geoinformationssysteme (GIS)

Einige Erkundungen führen wir selbst durch, zum Beispiel Kleinrammbohrungen nach DIN EN ISO 22476-1 und Rammsondierungen nach DIN EN ISO 22476-1. Für komplexere Aufgabenstellungen werden die Erkundungen durch gewerbliche Bohrunternehmer und Spezialbüros mit geophysikalischen Methoden (Georadar, Geoelektrik, Seismik, etc.) ergänzt. Die Aufnahme von Kernbohrungen und Bohrprofilen gehört ebenso zu unseren Leistungen, wie auch die Entnahme von (ungestörten) Boden- und Felsproben. Daneben betreuen und überwachen wir geotechnische bzw. felsmechanische Feld- und Bohrlochversuche sowie Messungen im Gelände. Die Erkundungs- und Messergebnisse werden von uns gutachterlich ausgewertet und können für 3D-Modellierungen oder Berechnungen verwendet werden. Wir erarbeiten für Sie Gründungsempfehlungen und geeignete, wirtschaftliche Bauverfahren, um Ihr Bauprojekt zu verwirklichen. Mit unserer langjährigen Erfahrung stehen wir Ihnen auch bei Spezialtiefbauverfahren wie z. B. Mikropfähle, Rüttelstopfsäulen, Düsenstrahlverfahren, Verpressanker oder Brunnengründungen beratend zur Seite. Durchführung von Bohrungen, Sondierungen und geotechnischen Feldversuchen zur Erkundung und Qualitätssicherung des Untergrundes. Ausführung einer Baugrunderkundung zur Gleiserneuerung in Sperrpausen unter laufendem Bahnbetrieb. Baugrunderkundung, Planung und geotechnische Baubegleitung.
Entwicklungsdienstleistung

Entwicklungsdienstleistung

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Projekt ins Rollen zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Geräte und Systeme nach Ihren Ideen und Vorstellungen. Unsere Entwicklungsdienstleistung umfasst dabei folgende Tätigkeiten: •Pflichten- und Lastenhefterstellung •Gerätedesign (inkl. Gehäuse, Folientastatur, Konstruktion, etc.) •Schaltplanerstellung und Leiterplattenlayout (Altium Designer) •Programmierung von Firmware (Embedded Technologie und PC-Software) •Mechanische Konstruktion (CAD) •Prototypenbau, Nullserienfertigung •Erstellung von Produktionsunterlagen Stücklisten, Prüfanweisungen, etc. •Dokumentation von Hard- und Software •Vorbereitung zur EMV- Prüfung durch Voruntersuchungen in der eigenen EMV-Kammer •Begleitung der EMV-Prüfungen (z. B. Emission und Störfestigkeit) im Testlabor •Begleitung der Zertifizierungen im Testlabor •Serienüberführung •Produktbegleitung in jeder Phase der Produktion Unser breites Erfahrungsspektrum auf dem Gebiet der Hard- und Softwareentwicklung gewährleistet eine zügige und professionelle Lösung Ihres Problems, sowie eine kontinuierliche Betreuung.
Maschinenverbindung und Datenerfassung

Maschinenverbindung und Datenerfassung

Die Verbindung Ihrer Maschinen und die Erfassung von Produktionsdaten sind entscheidend für die Optimierung Ihrer Produktionsabläufe. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Integration Ihrer Maschinen in Ihre IT/OT-Struktur. Egal, ob Sie alte oder neue Maschinen anschließen möchten, unser Team von Experten hilft Ihnen, die richtigen Lösungen zu finden. Wir unterstützen Sie bei der Anbindung Ihrer Maschinen an Systeme wie Manufacturing Execution Systems (MES), Enterprise Resource Planning (ERP) und Supervisory Control and Data Acquisition (SCADA). Durch die Erfassung und Analyse von Maschinendaten können Sie wertvolle Einblicke in Ihre Produktionsabläufe gewinnen und die Effizienz steigern. Lassen Sie uns gemeinsam an der Verbindung Ihrer Maschinen arbeiten, um die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen und Ihre Produktionsprozesse zu optimieren. Unsere Services: 1. Maschinen an ein MES/ERP oder SCADA anbinden Das Anbinden einer Maschine ist ein zentraler Schritt zur Modernisierung der Fertigungsprozesse. Durch diese Verbindung werden Fertigungsdaten in Echtzeit erfasst, analysiert und verwaltet, was zu einer erheblichen Steigerung der Produktionskontrolle und -effizienz führt. Es gibt sehr viele Hersteller auf dem Markt. - Siemens SIMATIC IT MES/WinCC - Rockwell FactoryTalk ProductionCentre - GE Digital Proficy - SAP ERP/MES - Microsoft Dynamics 365 - Wonderware MES/Scada - MPDV Hydra - ProAlpha - Oracle - Abas Unsere Leistungen umfassen: - Analyse und Vorbereitung - Auswahl des geeigneten Protokolls/Standards - Implementierung der Kommunikation - Test und Validierung - Support 2. Retrofit von Maschinen und Anlagen Das Nachrüsten einer Maschine mit Sensoren (bspw. mittels IO-Link-Technologie) ermöglicht eine effektive Modernisierung von Produktionsanlagen. IO-Link ist ein standardisiertes Kommunikationsprotokoll, das die bidirektionale Übertragung von Daten und Parametern zwischen Sensoren und Steuerungen ermöglicht. Durch die Integration von IO-Link-Sensoren können bestehende Maschinen mit intelligenter Sensorik ausgestattet werden, die präzise Daten über Zustände, Temperaturen, Drücke oder Füllstände liefern. Typische Sensoren, die bei Retrofit-Projekten zum Einsatz kommen: - Ultraschall - Induktiv - Kapazitiv - Optisch (Reflexions-, Durchlicht- und Lichtschrankensensoren) - Druck - Temperatur - Weg - Neigung - Vibration (Vibrations- oder Beschleunigungssensoren) Unsere Leistungen umfassen: - Anforderungsanalyse, Konzeptionierung und Vorbereitung - Unterstützung bei der Sensormontage und Verkabelung - Konfiguration und Parametrierung der IO-Link-Sensoren und der IO-Link-Master - Anbindung an höhergelagertes System (ERP, MES, SCADA usw.) - Test und Validierung - Support
CFD-Simulations-Tool für Filtration wie  Staubfilteranlagen,  Filtersysteme oder Detailanalysen an Einzelfiltern

CFD-Simulations-Tool für Filtration wie Staubfilteranlagen, Filtersysteme oder Detailanalysen an Einzelfiltern

DHCAE hat eine umfangreiche Erweiterung der renommierten CFD-Toolbox OpenFOAM® vorgenommen, um gezielt Filter- und Kunststoffanwendungen sowie Fluid-Struktur-Interaktionen zu modellieren. Für die gezielte Modellierung von • Filteranwendungen, • Kunststoffanwendungen und • Fluid-Struktur-Interaktionen (FSI) hat DHCAE Tools, basierend auf der renommierten CFD-Toolbox OpenFOAM®, Erweiterungen für einen komfortablen und professionellen Einsatz von Open Source-Lösertechnologie in einem industriellen Umfeld geschaffen. Modellierungen von Filteranwendungen: Das Simulationstool kann überall dort eingesetzt werden, wo feste Partikel aus Gasen oder Flüssigkeiten mit dünnen Filtermedien in einer Anlage oder einem Gerät abgetrennt werden. Ihr Nutzen aus der Filtermodellierung Bereits in der Entwicklung, ohne einen Prototyp zu bauen, kann die Anströmung an den Filter optimiert werden. Dies führt zu einer • höheren Filtereffizienz, • besseren Ausnutzung des Filtermaterials und • energetischen Prozessoptimerung durch einen geringeren Druckverlust.
d.velop documents (d.3ecm) - Dokumentenmanagement System

d.velop documents (d.3ecm) - Dokumentenmanagement System

Mit dieser modernen Dokumentenmanagement-Lösung verfügen Sie über innovative und zukunftsorientierte Technologien zur Klassifizierung und Strukturierung Ihrer unternehmensbezogenen Informationen. NACHHALTIG. SMART. INNOVATIV. Mit der Enterprise-Content-Management-Lösung d.3ecm organisieren Sie nachhaltig alle wichtigen Informationen in Ihrem Unternehmen und bilden Ihre Geschäftsprozesse so ab, dass Transparenz und Arbeitszufriedenheit spürbar steigen. Mit dieser modernen Lösung verfügen Sie über innovative und zukunftsorientierte Technologien zur Klassifizierung und Strukturierung Ihrer unternehmensbezogenen Informationen. d.3ecm ist der zentrale Speicherort für sämtliche Informationen und Dokumente in Ihrem Unternehmen. Es sichert die langfristige Verfügbarkeit und sorgt mit seiner Struktur für eine klare, schnelle Übersicht. MAXIMIERUNG DES NUTZENS Wir stellen konsequent den Nutzen des Anwenders in den Vordergrund und kennen die Abläufe, die wichtig für eine reibungslose Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse sind. Nutzen Sie das erfolgreiche ECM-System von d.velop direkt in Ihren gewohnten Arbeitsoberflächen. Wir bieten Ihnen die nahtlose Integration von d.3ecm in Ihr bestehendes oder von uns für Sie entwickeltes ERP-System. Auf diesem Weg wird es für Sie möglich, auf alle Belege und Dokumente zu Kunden, Geschäftspartnern, Projekten, Geschäftsvorfällen und Produkten digital zuzugreifen. D3.ECM KANN SOGAR NOCH MEHR... d.3ecm ermöglicht beispielsweise beim Aufruf einer bestimmten Bestellung in Ihrem ERP-System automatisch den Zugriff auf alle Dokumente der Bestellakte dieser spezifischen Bestellung. Unabhängig davon, ob es sich um einen Beleg, eine technische Zeichnung, ein Word-Dokument oder eine E-Mail handelt. Sie können alle Dokumente am Bildschirm visualisieren, auch außerhalb Ihres ERP-Systems. Die revisionssichere Archivierung dieser Dokumente ist selbstverständlich sichergestellt.
masedo Managed Telefonanlage

masedo Managed Telefonanlage

Die masedo Managed Telefonanlage revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Kommunikation verwalten. Diese cloudbasierte Lösung bietet eine vollständig betreute Telefonanlage, die sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lässt. Durch die Nutzung der Cloud-Technologie können Unternehmen von überall aus auf ihre Telefonanlage zugreifen, was besonders in Zeiten von Remote-Arbeit und Homeoffice von Vorteil ist. Die masedo Managed Telefonanlage bietet nicht nur Flexibilität, sondern auch Skalierbarkeit, da sie problemlos an die wachsenden Bedürfnisse eines Unternehmens angepasst werden kann. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist die umfassende Betreuung, die masedo bietet. Von der Einrichtung bis zur laufenden Wartung und Unterstützung – das erfahrene Team von masedo sorgt dafür, dass Ihre Telefonanlage stets optimal funktioniert. Dies minimiert Ausfallzeiten und gewährleistet, dass Ihre Kommunikation immer reibungslos verläuft. Zudem bietet die masedo Managed Telefonanlage fortschrittliche Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail und Konferenzschaltungen, die die Effizienz und Produktivität Ihres Teams steigern. Insgesamt ist die masedo Managed Telefonanlage eine zukunftssichere Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kommunikationsprozesse zu optimieren.
Augmented Reality (AR)

Augmented Reality (AR)

Der Augmented Reality (AR) Service bietet innovative Lösungen zur Darstellung virtueller 3D-Objekte im realen Raum. Ob für Einweisungen, Anleitungen, Training, Remote Support oder Assistenz, dieser Service ermöglicht eine nahtlose Integration von AR-Technologien in bestehende Systeme. Durch die Auswahl der passenden Hard- und Softwarekomponenten wird eine optimale Implementierung gewährleistet, die den spezifischen Anforderungen des Kunden entspricht. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die ihre Schulungs- und Supportprozesse optimieren und die Effizienz ihrer Systeme steigern möchten. Darüber hinaus bietet der AR-Service die Möglichkeit, die Planung und Dokumentation von Systemen zu validieren und zu unterstützen, was zu einer verbesserten Datenverarbeitung und -analyse führt. Dieser Service ist besonders wertvoll für Unternehmen, die in der Automobilindustrie tätig sind und ihre Systeme auf den neuesten Stand der Technik bringen möchten. Die Augmented Reality bietet nicht nur technische Vorteile, sondern auch eine erhöhte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Marktanforderungen.
Serial & CAN Gateway

Serial & CAN Gateway

Eine vielseitige Schnittstellenkonverterlösung mit 1 CAN- und 7 UART-Interfaces. Ideal für anspruchsvolle Anwendungen, bietet es flexible Konfigurationsmöglichkeiten und eine sofortige Speicherung der Einstellungen im Flash-Speicher.
Netzwerk & Server

Netzwerk & Server

Netzwerkanalyse Hardware für PC / Server Virtualisierung Managed Server Windows - Administration Softwareinstallation PC - Reparatur FTP-Server Monitoring Linux IT - Sicherheit Mobile Arbeitsplätze Rechenzentrum Stellenanzeigen Die Spezialisten
Xirgo Global FMS500 Tacho

Xirgo Global FMS500 Tacho

Das Xirgo Global FMS500 Tacho ist ein spezialisiertes Fahrzeugortungsgerät, das Tachographendaten in Echtzeit erfasst und überträgt. Es ist ideal für Unternehmen, die gesetzliche Anforderungen erfüllen und die Fahrzeugsicherheit verbessern möchten. Mit seiner einfachen Installation und robusten Bauweise bietet es eine zuverlässige Lösung für das Flottenmanagement.
Videotechnik

Videotechnik

Modernste Videotechnik für optimale Sicherheitslösungen. Individualisierbare Systeme für diverse Ansprüche. Als Spezialisten für netzwerkbasierte Videolösungen bringt vi2vi mehr als 25 Jahre Expertise in den Bereich der Videotechnik. Ob für Großunternehmen, mittelständische Betriebe oder individuelle Projekte – unsere Videotechnik erfüllt höchste Standards für Qualität, Zuverlässigkeit und Performance. Wir bieten eine breite Palette an Videotechniklösungen, die weit über herkömmliche Überwachungskameras hinausgehen. Unsere Partnerschaften mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix garantieren Produkte, die sowohl innovativ als auch bewährt sind. Mit vi2vi erhalten Sie: Anpassbare Systeme: Unsere Videotechnik lässt sich perfekt an die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Projekts anpassen. Egal ob für Geschäftsräume, öffentliche Plätze oder komplexe Infrastrukturen – wir haben die richtige Lösung. Fachmännische Beratung: Unsere Experten begleiten Sie von der ersten Beratung bis zur endgültigen Implementierung und darüber hinaus. Zukunftssichere Technologien: Mit ständigen Aktualisierungen und Erweiterungen unserer Produkte bleiben Sie immer am Puls der Zeit. Darüber hinaus bietet vi2vi eine Vielzahl an Zusatzdienstleistungen an, um die Effizienz und Wirksamkeit Ihrer Videotechnik zu maximieren. Dazu zählen beispielsweise: Individuelle Systemintegration Schulungen für Anwender 24/7 Support Und vieles mehr! Nutzen Sie unsere umfassende Erfahrung und das Know-how, das uns zu einem der führenden Anbieter in der Videotechnik macht. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Lassen Sie uns Ihre Sicherheit und Prozesse gemeinsam optimieren. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
IP-Telefonanlage KITOMA (Voice-over-IP mit Asterisk)

IP-Telefonanlage KITOMA (Voice-over-IP mit Asterisk)

KITOMA, die skalierbare & leicht integrierbare Komplettlösung für VoIP-basierte Telefonie, ermöglicht tägliche Kommunikation mit Kunden, Partnern und anderen Anspruchsgruppen in hoher Sprachqualität. KITOMA stellt Ihnen eine intuitiv bedienbare Administrationsoberfläche zum Verwalten von Telefonie-Funktionen bereit, über die Sie den weitreichenden Funktionsumfang Ihrer Asterisk-Anlage ganz einfach konfigurieren können. Die Lösung ist durch offene Schnittstellen in vorhandene EDV-Umgebungen (UCS, AD, LDAP) integrierbar. Durch den Einsatz von SIP-Routern ist KITOMA performant und skalierbar mit einem sehr flexiblen Anschluss an die Außenwelt. Sie können nicht nur einen, sondern gleich mehrere Asterisk-Server über KITOMA verwalten mit global steuerbaren Ansagen oder Aktionen.
Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Einzelhandel

Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Einzelhandel

Leistungsstarke WebAnwendung für Filialbetriebe im Einzelhandel mit Filialmanager, Warenwirtschaft, Kassensystem und Faktura. Software zur Miete im deutschen Rechenzentrum oder zum Kauf Maxstore.Enterprise Kasse und WebBackoffice im Monat Lizenz mit monatlicher Nutzungsgebühr im deutschen Rechenzentrum – Lizenz für WEB-Backoffice mit 1 Kassenlizenz inkl. Hosting, Updates, monatlich kündbar Demoversion auf Anfrage – info @ pos-software.de WEB Backoffice im Rechenzentrum (DE) Anzahl Artikel: 100.000 (> Preis auf Anfrage) Max Kassenbelege pro Tag unbegrenzt Finanzamtskonform – TSE/DSFINV-K Hosting, Updates Software inkl. Maxstore.Enterprise Warenwirtschaft: Bestände, Bestellen, Wareneingang, Umlagerung, Inventur Bestände, Bestandsverwaltung Bestelloptimierung, Bestellvorlagen Lieferanten, Einkaufspreise Kundenbestellung, Lieferavisen Wareneingänge, Bestellkreisläufe Bestellmengenrechnung Bestellpunktberechnung Bestandsoptimierung EDI, WebEDI Inventurautomatik, Zähllisten Inventurbewertung Bilanzstichtagsinventur Stichprobeninventur, permanente Inventur MDE Geräte anschließbar Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Faktura Angebote Ausleihen Lieferscheine Rechnungen Sammelrechnungen Maxstore.Enterprise Kasse – Backoffice Funktionen Warengruppen, Sortimente, mehrere EAN Artikelbeschreibungen, Gebinde, Grundpreise Artikelbundel,Herstellerhinweise, Artikelbild Artikelkombinationen, Artikelsets Alternativsprachen, Artikelbilder, Garantiezeiten Allergene, Nährwerte, Kundenhinweise Preissteuerung: Preislisten, Aktionen, Rabatte Artikel- und Regaletikette (Aufpreis Einrichtung) Kundenverwaltung inkl. Kundenbindung Kundengruppen,Kundenkarten Kundenbestellungen Lieferanten, Einkaufspreise Filialen, Wirtschaftsräume, Sprachen Mitarbeiter, Kassierer, Provisionen, Stornos Konten, Gegenkonten, Steuersätze Kassenbuch, Währungen Umfangreiche Statistiken und Analysen Schnittstellen: Excel, csv, VMP Pressegrosso, QuickBooks, DSFINV-K Maxstore.Enterprise Kasse – Funktionen Einfach bedienbare Benutzeroberfläche Off-Line Modus Artikel kassieren,suchen, scannen, Taste, PLU Preise änderbar, Rabatte, Neupreis, Bundelpreis Artikelstorno, Bonstorno, Retoure Kundenadressen, Kundenkarten Bon parken, Bon laden Pressecode und Waagenbarcode Erkennung Zahlarten: Bar, EC, Kreditkarten, Gutschein Digitaler Bon – E-Bon EC/ZVT Schnittstelle Mitarbeiterabrechnung, X-Z Bericht Finanzamtskonform- TSE pflichtig (TSE Aufpreis) ab Win10, i3, 64Bit Windows oder Linux Maxstore.Enterprise Dienstleistung Einrichtung Stammdaten, Formulare 2x, Kassen, Warengruppen, Artikelimport nach Excel Liste, EC Schnittstelle, Mitarbeiter – 290,00 Euro netto TSE Swissbit USB – TSE Hardware und Einrichtung TSE Schnittstelle und DSFINVK Schnittstelle einmalig 290,00 Euro netto, TSE Archiv je Monat 5,00 Euro netto weitere Einrichtung nach Aufwand je Stunde – Anfrage Maxstore.Enterprise Telefonwartung Optional: Telefonsupport 19,50 Euro je Monat oder nach Aufwand Herkunfstalnd: Deutschland Betriebssystem: Linux, Windows
Die Funktionen unserer Mitarbeiter-App im Überblick

Die Funktionen unserer Mitarbeiter-App im Überblick

Quiply verbessert ab Tag 1 die interne Kommunikation. Unsere Mitarbeiter-App ist ein kluges Werkzeug, das mit effektiver Kommunikation auf allen Geräten begeistert. Die Einführung von Quiply ist einfach praktisch, schlank und schnell. Unsere Kunden sagen: "Die Mitarbeitenden sind richtig begeistert!" Deswegen wird Quiply in allen Branchen erfolgreich eingeführt (Aktivierungsrate >90%). Channels Die individualisierbaren Channels erreichen alle Mitarbeiter mit multimedialen Inhalten DSGVO-konform, betriebsratskonform und verschlüsselt in über 100 Sprachen. Chats 1:1- oder Gruppenchats erleichtern Teamarbeit oder schnelle Abstimmungen. Mit Umfragen, Dokumentenversand, Weiterleitungen und Lesebestätigungen. Nutzerverzeichnis Alle Mitarbeitenden in einem digitalen Verzeichnis. Dank der Nutzerverwaltung werden Informationen an die richtige Stelle weitergeleitet.
Mit unserer Scannersoftware sparen Sie bereits bei der ersten Stichtagsinventur wertvolle Ressourcen

Mit unserer Scannersoftware sparen Sie bereits bei der ersten Stichtagsinventur wertvolle Ressourcen

Hohe Zeitersparnis Mit der Einführung von mobilen Erfassungsgeräten entfällt der manuelle Schreibaufwand und die permanente Verfügbarkeit des ERP-Systems reduziert Laufwege. Schnelles Return on Investment Die Inventur bietet durch den hohen manuellen Aufwand ein enormes Optimierungspotential und ermöglicht dadurch einen besonders schnellen Return on Investment. Manuelle Fehler vermeiden Dank der Barcode-Erfassung werden 100% der Tippfehler und Zahlendreher durch die manuelle Aufnahme von Produktdaten vermieden. Anerkannt von Wirtschaftsprüfern Die Integration von mobilen Erfassungsgeräten liefert eine sichere und zuverlässige Lösung für den Einsatz bei der permanenten und Stichtags-Inventur. Integration in Ihr ERP-System.
Staplerleitsystem

Staplerleitsystem

Fahrer 4 zum Tor 1, bitte! Das Staplerleitsystem gibt Ihren Fahrern punktgenaue Anweisungen und macht Ihre internen Transporte schneller und zuverlässiger. So wissen Ihre Fahrer immer, wo sie hinmüssen Die Hände fest am Steuer. Ein kurzer Blick aufs Staplerterminal. Schon weiß Ihr Staplerfahrer, wo er als nächstes gebraucht wird – das Staplerleitsystem von COGLAS macht‘s möglich. Es ermittelt aus Ihren Aufträgen die internen Transportbedarfe für den gesamten Tag und sendet Ihrer Crew zur richtigen Zeit aktuelle Transportanweisungen. Damit kommen Ihre Paletten und Pakete immer termingerecht zum Bestimmungsort – auch wenn Sie mal nicht im Lager sind. - Für Flurförderfahrzeuge - Mit GPS-Tracking - Für mobile Endgeräte - Daten in Echtzeit Intelligente Planung Das System kennt Ihr Lagerlayout und berücksichtigt die Merkmale der Fahrzeuge und Artikel. Dadurch werden Ihre Transporte kosten- und zeiteffizient bearbeitet. Echte Entlastung Weniger Rückfragen, weniger Laufen, weniger Stress: Sparen Sie wertvolle Zeit mit der automatischen Transportplanung und kümmern Sie sich um wichtigere Dinge. 100% Transparenz Über die Transportverfolgung sehen Sie jederzeit den Standort jedes Artikels. Auch die Position Ihrer Flurförderfahrzeuge kann in Echtzeit über GPS verfolgt werden. Das Staplerleitsystem hat alles im Blick Das COGLAS Staplerleitsystem überwacht Ihre aktuellen Lagerbewegungen und weiß, wo demnächst Waren umgelagert werden müssen. Ebenso kennt es die Beladungsrestriktionen jedes Flurförderfahrzeugs und kann daraus optimale Fahraufträge ableiten. Die Positionen Ihrer Flurförderzeuge ortet das Staplerleitsystem entweder über installierte Funkzellen oder anhand des letzten Barcodescans. Wie werden die physischen Warenbewegung im System abgebildet? Hierzu werden ein- oder zweistufige Transportaufträge verwendet. Bei einstufigen Aufträgen erfolgt die Quittierung direkt nach der Transportauftragserstellung. Bei der zweistufigen Bearbeitung liegen die Zeitpunkte der Erstellung und Quittierung zeitlich unbestimmt auseinander. Um die Transportketten flexibel zu halten, erzeugt die Software für den Quelllagerplatz und den Ziellagerplatz jeweils einen separaten Transportauftrag. Image icon Mit Fahrzeugverwaltung Im System können Sie Ihre Flurfahrzeuge mit wichtigen Parametern wie Ladefläche, Traglast und Typ hinterlegen. COGLAS nutzt diese Angaben zur optimalen Planung. Flexible Transportaufträge Die Ein- und Auslagerung erfolgt über getrennte Transportaufträge am Quell- bzw. Ziellagerplatz. Dadurch bleibt stets die Flexibilität Ihrer Transportkette gewahrt. Übersichtliche Darstellung Ihre Mitarbeiter erhalten eine benutzerfreundliche und selbsterklärende Darstellung der Transporte sowie offenen Aufgaben und werden vom System stets geführt.
Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme – Einlagerungssoftware – Reifeneinlagerungssystem

Reifen Einlagerungssysteme helfen Unternehmen wie Fachhändlern, Speditionen, Werkstätten und anderen dabei, alle Prozesse rund um die Rädereinlagerung durchzuführen und den Überblick über den aktuellen Lagerbestand zu behalten. Die RESY Einlagerungssoftware enthält verschiedene Funktionen, welche die Lagerverwaltung vereinfachen. Diese Einlagerungssoftware ist bundesweit bei Autohäusern und Reifendienstleistern im Einsatz. Dank dem RESY Reifeneinlagerungssystem werden Prozesse schneller und einfacher durchgeführt, wodurch der Zeitaufwand und auch Kosten spürbar reduziert werden können. So verbessern sich mit dem Reifeneinlagerungssystem auch die Reaktionszeit und die Kundenbindung. Die RESY Einlagerungssoftware unterstützt Sie gezielt bei einem professionellen und effizientem Management von Rädereinlagerung und Service dank digitaler Erfassung. Die Einlagerungssoftware sorgt für eine zuverlässige Erfassung und Dokumentation und eine nachhaltige Reduzierung von Aufwand und Kosten. RESY Einlagerungssoftware: Das Reifeneinlagerungssystem und seine Funktionen Die RESY Einlagerungssoftware bietet verschiedene Funktionen für das Lagermanagement und vielfältige Dienstleistungen an Kunden und Unternehmen. Unser Lizenz- Finanzierungs- und Supportmodell kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Mit der Einlagerungssoftware kann auch die Lagerkapazität optimiert werden. Das Reifeneinlagerungssystem mit dem Barcode-System bietet eine zuverlässige digitale Erfassung und Dokumentation bei geringstem Aufwand. Sie haben jederzeit Überblick über jeden Arbeitsschritt, wo Ihre Radsätze liegen. Die Räder-Historie gibt jederzeit Auskunft wann, welche Arbeiten von wem an den Radsätzen durchgeführt wurden. Jeder Radsatz bekommt ein eigene Barcode-Etiketten mit einer Radsatz-Nummer, die einmalig vergeben wird, und kann somit beliebig gelagert werden. So erhöht sich die Flexibilität und Kapazität Ihres Lagers dank unserem Reifeneinlagerungssystem. Mit der digitalen Datenerfassung ist die Handhabung erheblich einfacher. In Kombination mit der Fehleroptimierung ist die RESY Einlagerungssoftware so auf maximale Zeiteinsparung und Effizienz ausgerichtet. Integriert in die RESY Einlagerungssoftware ist außerdem ein Planungstool. Mit dem Werkstatt- und Terminplaner können Termine, die Verwaltung von Kunden-Leihfahrzeugen, die Auslastung von Hebebühnen, ausstehende Arbeiten und die Einsatzplanung der Mitarbeiter gesteuert werden. Die Terminplanung und Terminübersicht gestaltet sich dank der Reifen Einlagerungssysteme übersichtlich und kann schnell an betriebliche Gegebenheiten angepasst werden. Über das ebenfalls integrierte Websystem der RESY Einlagerungssoftware können Ihre Großkunden direkt online Termine vereinbaren oder Bestellungen und Radzustände einsehen. Maximale Transparenz mit umfangreichen Informationen zu den Rädern im Reifeneinlagerungssystem hilft bei der Verbesserung des Kundenservices. Die RESY Einlagerungssoftware stellt diese Lager – und Serviceinformationen in Echtzeit dar. Reifen Einlagerungssysteme mit Erfahrung – Die RESY Einlagerungssoftware Die RESY Einlagerungssoftware basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Räderlogistik sowie neuester IT Technologie. Wir bieten als Systemhaus für Softwareentwicklung in der Räderlogistik Branchenkompetenz, Schnittstellen – und Anpassungsprogrammierung aus einer Hand. Unser Modell für die Lizensierung, Finanzierung und den Support kann genau an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Ab Herbst 2018 werden wir außerdem die Nutzung des Systems über Cloud Dienste anbieten. Wir würden uns freuen, Sie als Kunden begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch weitere Fragen in Bezug auf unsere Reifen Einlagerungssysteme haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Verkaufsmodul

Verkaufsmodul

Das Verkaufsmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Verkaufsprozesse. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Verkaufsprozesse effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Verkaufsgenauigkeit und einer Steigerung des Umsatzes führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Verkaufsprozesse in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Verkäufe korrekt und aktuell sind. Durch die Integration des Verkaufsmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Verkaufsprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Verkaufsüberwachung, Verkaufskontrolle und Verkaufsoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Verkaufsprozesse effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Verkaufsprozesse optimieren und ihren Umsatz steigern möchten.
VIMP Video Content-Management-System (Video-CMS / Videoplattform)

VIMP Video Content-Management-System (Video-CMS / Videoplattform)

VIMP ist eine All-in-One-Lösung für die Bereitstellung, Verwaltung sowie Archivierung von Medien aller Art und stellt funktional eine Art "YouTube für Unternehmen" dar. Egal, ob als individualisiertes Videoportal im Intranet/Extranet, als leistungsstarke Playerlösung für die Einbettung von Videos in bestehende Websites oder als ein Digital Asset Management System im Unternehmen - die Software ist die passende Videoplattformlösung für jeden Anwendungsfall! Es wurde speziell für hohe Userzahlen, hochauflösende Videos, eine stabile Performance und reichweitenstarke Portale konzipiert. Zudem ist die Plattform zu 100% DSGVO-konform und nach BITV 2.0 bzw. WCAG 2.1 barrierefrei. Über vielseitige Medienfunktionen, individuell zu gestaltende Zugangsberechtigungen sowie Integrationen kann es frei konfiguriert und an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden.
Predictive Maintenance mit künstlicher Intelligenz / Machine Learning

Predictive Maintenance mit künstlicher Intelligenz / Machine Learning

Kundenspezifische Entwicklung von prädiktiver Instandhaltungstechnik, die mit Hilfe von Machine Learning Algorithmen den optimalen Wartungszeitpunkt bestimmt. Weitere Dienstleistungen: https://www.aisoma.de
Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Entwicklung elektrotechnischer Komponenten

Hard- / Softwareentwicklung und Integration elektrotechnischer Komponenten Für Ihre Applikation die optimale Hard- und Software: Nach Ihren Spezifikationen entwickeln wir individuelle Lösungen. Ob auf Basis programmierbarer Logiken, Microcontrollern, Prozessoren (x86, ARM) oder Embedded-Lösungen, Sie erhalten ein tragfähiges Konzept. Die Produktplanung, -entwicklung und -gestaltung wird in enger Zusammenarbeit mit Ihnen durchgeführt. Integration: Baugruppen, Geräte und Systeme Sind zusätzliche Peripherien abgestimmt auf die spätere Anwendung erforderlich? Die von uns entwickelten Soft- und Hardware-Komponenten werden mit verschiedensten Schnittstellen in Ihre Applikation integriert. Auch hierfür schaffen wir die Lösung mit vielfältigen Ideen und Optionen durch unser breit gefächertes Know-how zur Integration in Ihre Geräte.
Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Embedded Trainings & Coachings von Spezialisten für Spezialisten

Schaffen Sie sich die optimale Wissensbasis, um den aktuellen Anforderungen von Embedded-Projekten gerecht zu werden und sich gleichzeitig Ihre berufliche Zukunft zu sichern. Fundiert, aktuell und effektiv Das MicroConsult-Team hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Wissensvermittlung und orientiert sich konsequent an den praktischen Erfordernissen der Industrie. Das gewährleistet eine auf Ihre Praxisbedürfnisse optimierte, umfassende Vermittlung wichtiger und aktueller Themen der Hardware- und Softwareentwicklung. Offene Embedded-Trainings - Tapetenwechsel und Inspiration In unserem Trainingszentrum in München schaffen wir für Sie die Bedingungen, die Sie sich für eine professionelle Weiterbildung wünschen. Zukunftsweisendes und zukunftssicherndes Wissen wird von methodisch und didaktisch geschulten Experten in modern ausgestatteten Räumen in angenehmer und persönlicher Atmosphäre vermittelt. Lernen Sie dabei Branchenkollegen kennen und freuen Sie sich über einen inspirierenden Erfahrungsaustausch. Offene Trainings - die ideale Mischung aus Tapetenwechsel, ungestörter Weiterbildung und erfrischender Inspiration. Informieren Sie sich über die aktuellen Trainings und Termine - im Präsenz- und Live-Online-Format. Alle Themen bieten wir auch als firmenspezifische Onsite-Trainings und Coachings an.
Systembetreuung

Systembetreuung

Unser Team kümmert sich um die IT in Ihrem Arbeitsalltag. Sei es das Backup ihres Systems, die Optimierung ihrer EDV oder auch Verwaltung von Hard- und Software. Wir sind der richtige Ansprechpartner rund um die Systembetreuung in Ihrem Haus.Dabei bauen wir unser Portfolio stetig aus. Auch mit branchenspezifischem Wissen setzen wir uns auseinander, telefonieren mit den Hotlines z.B. Ihrer Warenwirtschaft, Intra-Oral-Kamera, Kartenleser, Bondrucker… und finden wenn nötig zusammen mit den Spezialisten die effektivste Lösung in Ihrer IT Umgebung. Zertifizierte Techniker von Datapex(VCP, MCP,LPI…) kümmern sich vollumgänglich um Ihr System. Durch das weltweit führende und erfolgreichste Ticketsystem, OTRS, sind wir immer für sie erreichbar. Dabei spielt Transparenz genau so eine wichtige Rolle wie die schnelle Rückantwort und die Lösung ihres Tickets. Dabei sind sie immer Up-To-Date wie es um Ihre Anfrage steht. rueckseite-systembetreuung Gleichzeitig sind wir aber durch unser speziell auf uns abgestimmtes VOIP-System immer für Sie erreichbar. Auch nach Feierabend oder am Wochenende Wir aktualisieren nicht nur Ihre Sichtbaren Komponenten sondern auch die augenscheinlich unsichtbaren. Wie zum Beispiel Ihre Firewall oder Ihren Switch. Oft sind solche “vergessenen” Updates die Schwachstelle in Ihrem Netwerk. Weiterhin kümmern wir uns auch um ihre Alltagsproblem wie zum Beispiel ihr defekter Drucker oder der User-Help-Desk in Ihrer Firma.